Über uns:

Herr Walther hatte als Bürgermeister im Jahre 1981 zu einer Bürgerversammlung eingeladen. Ziel war es, den damaligen Kulturausschuss zu entlasten und einen Verein zu gründen, der für den Fremdenverkehr, die Ortsverschönerung und die Heimatpflege zuständig sein sollte.

Diese Bürgerversammlung führte nach eingehenden Gesprächen dann 1983 zur Gründung des Verkehrsvereins e. V.

Damals umfasste die erste, von Herrn Karl Weimar erstellte Liste 37 Gründungsmitglieder.

Ein Vorstand formierte sich und eine Satzung wurde erstellt. Diese Satzung vom 14. Januar 1983 und die Liste der Vorstandsmitglieder wurde im Mai 1983 vom Amtsgericht eingetragen.

Das primäre Ziel des Vereins ist es, den Fremdenverkehr und die Kultur unserer Gemeinde zu fördern.

Die Dorfverschönerung durch die Pflege von Pflanzbeeten und Blumenschmuck, sowie die jährliche Weihnachtsbeleuchtung zählen wir ebenso zu unseren Aufgaben, wie die Ausrichtung des Mittsommernachtsfestes.

Alle erwirtschafteten Gelder werden im ganzen zur Dorferneuerung und -verschönerung genutzt.

Wir sind ein freundliches Team, das sich über Interesse aus jeder Generation freut: Ob Jung, Alt, Klein oder Groß – lernen Sie uns kennen.