Überschrift

W1

Windesheimer Wald - 11 km

Ausgangspunkt: Wanderparkplatz am Sportplatz

Folgen Sie der Wegmarkierung "W1, gelb". Der Weg geht durch den Wald, aber auch durch Feld, Wiesen und Rebstücke. Einen schönen, weiten Rundblick können Sie im letzten Viertel des Weges genießen. Wollen Sie unterwegs einkehren, gehen Sie nach Hergenfeld hinein. Am Sportplatz Hergenfeld treffen Sie auf ausgeschildete Fernwanderwege in Richtung Soonwald und Stromberg.

W2

Dörrebachtal - 8 km

Ausgangspunkt: Wanderparkplatz am Sportplatz

Folgen Sie der Wegmarkierung "W2, rot". Das letzte Drittel des Weges führt durch das liebliche Dörrebachtal. Genießen Sie die Ruhe und lassen Sie sich Zeit.

W3

Schöne Aussicht - 5 km

Ausgangspunkt: Wanderparkplatz am Sportplatz

Folgen Sie der Wegmarkierung "W3, blau". Nachdem Sie die Steigung überwunden haben, kommen Sie an einen Aussichtpunkt, der Ihnen einen wunderschönen Blick über Windsheim gewährt.

W4

siehe Weinlehrpfad

W5

Zur Kapelle - 5,5 km

Ausgangspunkt: Wanderparkplatz am Sportplatz

Folgen Sie der Beschilderung "W5". Der Weg führt durch die Weinberge zur Windesheimer Bergkapelle. Hier nutzen Sie die Zeit zur inneren Einkehr und genießen den Blick über Windesheim. Sie erreichen vom W5 ausgeschilderte Wanderwege im Langenlonsheimer Wald, sowie Zielwanderwege (z. B. Langenlonsheim und Bad Kreuznach).

Verkehrsverein Windesheim

Joachim Frank
Talstrasse 6
55452 Windesheim

Rufen Sie einfach an unter:

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.